Einschulungsfeier 2009

Viele neugierige, aber auch aufgeregte Schulneulinge wurden am 18.August eingeschult: in die Hasenklasse, die Rabenklasse und die Mäuseklasse. Gut, dass für die 75 I-Dötzchen auch immer ein Patenkind von den großen Schulkindern zur Seite stand.

Die Sonne strahlte und die Kinder wurden nach dem Einschulungsgottesdienst von etwa 120 Schulkindern mit kleinen Liedern und Tänzen empfangen. Danach ging es dann endlich mit der eigenen Klassenlehrerin in den Klassenraum.

Stolz und manchmal auch erleichtern kamen manch ein Schulneuling nach dem Unterricht aus dem großen Schulhaus: "Ich habe einen wichtigen Brief für dich, Mama und muss gleich noch meine Schularbeiten erledigen!"

Unsere großen Schulkindern gebührt ein besonderes Lob. Sie freuten sich auf die Neuen und halfen gerne, wenn es darum ging, den Kleinen zu helfen, den richtigen Sitzplatz zu finden, den Weg zur Toilette oder zu Mama und Papa.