Chinesische Kinder zu Besuch an unserer Schule

Zwei Wochen lang sind 25 Grundschüler aus einer Grundschule in Wuhan, der chinesischen Partnerstadt Duisburgs, in Deutschland zu Gast, Begleitet werden die Kinder von 5 Lehrerinnen und 2 deutsch sprechenden Reisebegleitungen.

An zwei Tagen waren die Kinder und Lehrer an unserer Schule zu Gast. Am 14.11.2016 erlebten die Gäste mit dem Martinsfest ein traditionelles deutsches Fest, das längst auch von Familien in unserem Stadtteil gerne besucht wird, die selber ursprünglich aus anderen Ländern stammen.

Am Montag empfingen die Klasse 2a und einige JEKI-Instrumentalkinder die Gäste in der Aula, am Dienstag endete der Besuch mit einer Tanzpräsentation der chinesischen Kinder für unsere 2. bis 4.Klässler ind er Turnhalle.