Abschlussveranstaltung des Projektes Schulen im Team

Die Stiftung Mercator unterstützt unsere Schule seit drei Jahren gemeinsam mit dem Institut für Schulentwicklungsforschung in Dortmund bei der Kooperation mit der Gesamtschule Walsum und der Fridtjof-Nansen-Realschule.

Am 30.Juni 2010 waren alle beteiligten Schulen in den 10 Netzwerken aus den Schulämtern Essen und Duisburg zur Abschlussveranstaltung in die Essener Philharmonie eingeladen.

Neben Dankesworten für die engagierte Mitarbeit im Projekt gab es auch die erfreuliche Mitteilung, dass sowohl die Stiftung Mercator als auch das IfS Dortmund mizt wohlwollender Begleitung durch das Schulministerium die gute Projektarbeit ein weiteres Jahr unterstützen wird.

An unserer Schule entsteht dank finanzieller Unterstützung ein eigener Schulen im Team-Raum, wo die Bücherkisten für das Lesepatenmodell aufbewahrt werden und wo Lesepaten und Lesecoaches einen festen Ort haben, wo Leseförderung gelebt werden soll.

In der aktuellen Zeitschrift der Stiftung Mercator ist das Thema Schule und Zusammenarbeit von Schulen im Fokus. Zahlreiche Fotos des Newsletters sind an einem normalen Schulvormittag an unserer Schule entstanden.