Training mit Fußballprofis

Zwei Tage vor dem Sportfest Fußball, das am Freitag den 6.Juli auf der Sportanlage von DJK Vierlinden für alle Schulkinder stattfindet, erlebten unsere Kinder der 4.Klassen einen besonderen sportlichen Höhepunkt. Dank der AOK Rheinland, dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und dem Sportverein DJK Vierlinden trainierten die beiden langjährigen Bundesligaspieler Michael Klinkert und Marcel Witeczek  mit den Kindern pro Klasse 45 Minuten. Die AOK versorgte die Kinder bei dem strahlendem Sonnenschein mit Getränken.

Beide Profis absolvierten in den 90er Jahren viele Bundesligaspiele für Borussia Mönchengladbach, aber auch für Schalke 04 und Bayern München, wurden Pokalsieger, Deutscher Meister und UEFA-Cup-Sieger.

Nach Trainingsspielchen und einem kleinen Turnier konnte jedes Kind und natürlich auch die Lehrerinnen und begleitenden Betreuerinnen aufs Tor schießen und das Speedy-Meßgerät zeigte sofort mit welcher Geschwindigkeit der Ball ins Netz einschlug.

Zwei Kinder und der Schulleiter erreichten über 80 Km. Dafür gab es zur Belohnung ein Eis im Schulleiterbüro.

Zwischendurch war auch das Duisburger Lokalfernsehen studio 47 dabei und interviewte Kinder, Profis und Schulleiter.

Alle Kinder freuten sich am Ende über Autogrammkarten als Erinnerung an ein besonderes Fußballtraining.