Theater mit der Gesamtschule

Die Gesamtschule Walsum lädt jedes Jahr im Frühjahr in die Stadthalle Walsum zu einer großen Theaterinszenierung ein. Titel der diesjährigen Produktion war: "Ich habe einen Traum" und erzählte von den Ängsten und Träumen der Schülerinnen und Schüler. Über 100 Gesamtschülerinnen und -schüler aus dem Wahlpflichtbereich Kunst und Darstellendes Spiel wirkten als Schauspieler, als Tänzerinnen, als Sängerinnen oder Musiker mit, darunter viele Kinder, die zu unserer Schule gingen. An den drei zum Teil ausverkauften Aufführungen in der Stadthalle Walsum für Walsumer Grundschulen, für die Eltern und für die Schüler der Gesamtschule nahmen auch Kinder unserer Schule teil. Die Klassen 1a und 3c hatten einen eigenen Auftritt gemeinsam mit den älteren Schülern der Gesamtschule und freuten sich Teil eines so großen Theaters sein zu dürfen.