Kulturforscher der 4.Klassen in der Küppersmühle

Im Kulturhauptstadtjahr gibt es tolle Angebote für Schulkinder. Das Programm ist wie gechaffen für unser Kulturforscherprojekt. Zweimal Kunst hin und zurück lautet ein Angebot. Die Kinder erleben ein Kunstmuseum ihrer Heimatstadt und ein Kunstmuseum ind er Nachbarstadt. Unsere Kulturforscherkinder nehmen an dem Programm "Moderne Kunst für Kinder" teil.

Besucht werden das Museum Küppersmühle im Duisburger Innenhafen mit Kunst nach dem 2.Weltkrieg und das Museum Alte Post in Mülheim mit Malerei der klassischen Moderne von bedeutenden Impressionisten und Expressionisten.

Am 6.10.2010 besuchten die Kulturforscherkinder der 4.Klassen das Museum Küppersmühle und erlebten einen spannenden Workshop zu moderner Malerei. Bilder von Georg Baselitz und Karl Otto Götz sowie moderne, schräge Musik animierten die Kinder zu eigenen Kunstwerken.