Einschulung 2018

Zur EInschulungsfeier kam am Donnerstag, den 30.8.2018 die Sonne im Laufe der Einschulugnsfeier dann doch noch durch.

Mehr als 90 neue Schulkinder wurden von den Patenkindern, den Klassenlehrerinnen und Herrn Steuwer als Schulleiter begrüßt.

Bei der Einschulungsfeier sangen und rappten die Kinder der 2.Schuljahre. Frau Broeckmann als Pastoralreferentin der katholischen Kirche, Herr Söffge als evangelischer Pfarrer und Herr Göcen als Hoca der muslimischen Gemeinde beteten für die Kinder und gaben ihnen Gottes Segen mit auf den Weg.

Mächtig stolz waren die Kleinen als sie aus ihrer Tiger-, Raben-, Erdmännchen- oder Monsterklasse nach dem Unterricht zu Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel oder Tante auf den Schulhof kamen.

Wünschen wir den Kindern, dass sie sich in der Schule geborgen fühlen, Freunde und Freundinnen finden und gerne kommen.