Willkommen der künftigen Schulneulinge

Am letzten Tag im Februar 2011 waren die Schulneulinge und die Eltern eingeladen. In einem halben Jahr gehören sie zu unserer Schulgemeinde. AM Montag, den 28.2.2011 durften sie schon einmal in der Schule schnuppern.

Nach der Aufteilung der Kinder in vier Gruppen hatten sie Gelegenheit an verschiedenen Stationen Schule zu erleben: in der Turnhalle wurde an Geräten geturnt, im Betreuungsraum konnten die Kinder mit Seifenlauge experimentieren, in der Bücherei wurde erzählt und vorgelesen und in der Aula wurde Msuik gemacht.

Also ein Schultag in ein 100 Minuten Schnupperzeit gepackt. Die Eltern konnten sich einen Eindruck von der Atmosphäre in der Schule machen und sind herzlich eingeladen die nun folgenden monatlichen Elternschultermine zu nutzen. Los geht es am 28.März mit dem Thema "Bilderbücher für Vorschulkinder".