Spiel- und Sportfest 2015

Unser traditionelles Spiel- und Sportfest fand am letzten letzten Freitag im April auf der Bezirkssportanalge im Driesenbusch statt. Die Kinder konnten mit ihren umgehängten Spielkarten an insgesamt 8 Spielstationen Stempelchen sammeln. War die Karte voll, dann konnte auf einem eingezäunten Bereich mit verschiedenen Spielgeräten weitergespielt werden.

Die Kinder der 2. bis 4.Klassen absolvierten zudem den 50m-Lauf und den Weitwurf für die Wertung als Bundesjugendspiele. Der Weitsprung wird oder wurde bereits im Rahmen des Sportunterrichtes in der Sprunggrube auf dem Schulhof abgenommen.

Zu einer gelösten und entspannten Athmosphäre trug diesmal der strahlende Sonnenschein wesentlich bei.

In den nächsten Tagen erhalten die Kinder ihre Urkunden. Selbstverständlich wird jede Leistung gewürdigt, weil jedes Kind sein Bestes gab. Die besonders leistungsstarken Leichtathletinnen und Leichtathleten, die es schafften eine Ehrenurkunde zu erringen, vertreten unsere Schule bei den Stadtmeisterschaften Ende Mai.