Schulstart nach Corona

Vor den Sommerferien wird die Schule nicht so sein wie Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer es gewohnt sind. Die Gruppen sind kleiner, es herrschen Abstandsregeln, besondere Toilettenregeln. Es gibt keine Hofpause und die Teilklassen und Notfallgruppen werden streng auseinander gehalten. Und trotzdem findet eine langsame Rückkehr nach wochenlangem Zuhausebleiben statt.

Alle Jahrgangsstufen haben vor den Sommerferien ab dem 7.Mai 2020 noch 8 Tage Unterricht. Das ermöglicht zumindest die Bearbeitung der Lernpakete besser zu begleiten und vor allem den Kindern durch den persönlichen Kontakt das Gefühl zu geben, dass alles auch wirklich wieder gut wird.

Aus der farbigen Übersicht können Sie entnehmen, wann die Klassen Unterricht haben. Unter der Übersicht finden Sie die Elternbriefe für die Klassen 1 bis 3 mit ausführlicheren Hinweisen.

Die Kinder der 4.Schuljahres sind am 7.Mai bereits gestartet und haben jetzt wieder regelmäßig Kontakt zur Schule. Für Sie habe ich keinen neuen Elternbrief verfasst. Folgende Elternbriefe gelten für die Klassen 1 bis 3.