Schulhofaktion 2015

Am letzten Septembersamstag kurz vor den Herbstferien herrschte fleißige Betriebsamkeit auf dem Schulhof. Etwa 25 Mütter und Väter halfen mit Elan mit unser Schulhofprojekt ein großes Stück vorwärts zu bringen.

Die hässliche Rückseite der Pausenhalle wurde im selben Farbton wie der untere Teil der Schule gestrichen. Der Metallzaun daneben geschmirgelt und anschließend bunt lackiert, viele Kleinigkeiten an der Vorderfront des Gebäudes fortgesetzt un die vor etwa 18 Monaten gestaltete Pausenhalle von innen von kleineren Schmierereien befreit.

Zum Glück spielte das Wetter mit und trotz aller Arbeit - oder vielleicht gerade deswegen - herrschte eine fröhliche "Wir schaffen das"-Stimmung.

Für unsere Schulkinder war die Überraschung am ersten Tag nach dem Wochenende groß. Nun beginnt ein Graffitikünstler die Ideen der Kinder an der Rückseite der Pausenhalle großflächig umzusetzen.

Wenn alles so klappt wie geplant, dann könnte die Außenseite der Pausenhalle zum Beginn der Herbstferien vollendet sein.

In der ersten Ferienwoche steht dann "nur" noch das Einbrennen von großflächigen Spielfeldern auf dem Schulhof auf dem Plan. Dann können die Kinder nach den Herbstferien noch einmal staunen.