Mädchenfußballturnier 2010

Wie in den vergangenen Jahren war es eine Freude zu sehen, mit wie viel Leidenschaft und Freude die Mädchen von 8 Duisburger Grundschulen um den Stadtpokal spielten.

Für die Mädchen unserer Schule ist es gar keine Frage mehr, ob wir teilnehmen und ob wir genügend Mädchen finden, die mitmachen.

Da werden die eigenen Brüder oder die guten Jungenfußballer aus der Klasse gefragt, ob sie beim Trainieren helfen können und die unter den vielen fußballbegeisterten Mädchen ausgesuchten Glücklichen besorgen sich Schienenbeinschoner, Torwarthandschuhe und Fußballschuhe für den großen Tag.

Obwohl nur 7 Mädchen spielen konnten, fuhren 14 Mädchen mit zum Turnier und es wurde fleißig gewechselt damit alle mal an der Reihe waren.

Nach einem Unentschieden gegen die Grundschule Schulstraße in Hambonr (0:0), verloren wir gegen den Stadtpokalsieger (Grundschule Humboldtstraße) nach einer guten Leistung nur knapp 2:3.

In den beiden letzten Spielen fielen die Tore immer in der letzten Minute. Gegen die Grundshule Henriettenstaße (Hamborn) verloren wir dadurch 0:1, gegen die Gerhard Hauptmann-Grundschule aus dem Duisburger Süden gewannen wir so 1:0.

Stolz waren alle Mädchen nach der Siegerehrung und besonders Kati, die alle 3 Tore für unser Team schoss. Die Mädchen der 3.Klasse freuen sich schon darauf, im nächsten Jahr wieder mitspielen zu dürfen.