Mädchenfußball 2013

Dieses Mal hatten es unsere Mädchen sehr schwer bei den Stadtmeisterscahften im Mädchenfußball. Weil Verkehrspolizei und Sportamt unabhängig voneinander Radfahrprüfung und Turnier auf den selben Termin gelegt hatten, konnten wir nur ein Team aus Zweit- und Drittklässlerinnen zusammenstellen. Die überwiegend aus Mädchen der 4.Klassen bestehenden anderen Schulteams waren unseren Mädchen körperlich weit überlegen. Manchmal hatte man das Gefühl, dass das eine oder andere Mädchen glecih 2 bis 3 Köpfe größer war.

Darauf waren wir vorbereitet. Es ging von vornherein darum, Freude am Fußballspiel zu haben, das Beste zu geben, fair zu spielen und sich trotzdem so gut wie möglich zu schlagen. Eine richtig hohe Niederlage gab es nicht. Ein Unentschieden (0:0), zwei knappe, recht unglückliche 0:1 Niederlagen und zwei Spiele, in denen wir gegen deutlich bessere Teams antraten und dennoch recht ordentlich mithielten (0:2 und 0:3).

Die Mädchen ließen sich ihre gute Stimmung nicht nehmen, auch nciht als der Schiedsrichter bei Handspiel gegen sie pfiff und ein eindeutiges Handspiel bei der gegnerischen Mannschaft nicht. So verloren unsere Mädchen ihr letztes Spiel durch einen Elfmeter 0:1 und hätten doch selber einen Elfmeter bekommen müssen.

Zum Lohn für so viel Sportsgeist gibt es am Montag eine Urkunde und ein Fußballeis.