Lesewettbewerbssieger und Musikschulkinder treten auf

Am vorletzten Schultag gab es für die Kinder unserer Schule, die im gesamten Schuljahr auf dem Internetportal Antolin die meisten Punkte gesammelt haben, Urkunden und Buchpreise.

Umrahmt wurde die Feierstunde durch Aufritte unserer vielen Musikschulkinder, die entweder ein Instrument in unserer Schule erlernen oder am Tanzprojekt Jekits teilnehmen.

Begrüßt wurden die Klassenkameraden und Eltern in der Aula durch den Gesang der Klasse 2a, die von Frau Limbeck am Klavier begleitet wurden.

Vor allem die Tanzdarbietungen, ein anspruchsvoller weißrussischer Volkstanz und ein modernes Tanzstück sowie das virtuose Klavierspiel eines Viertklässlers wurde kräftig beklascht. Aber auch der Mut der vielen, kleinen Aktuere sich ganz alleine vor Publikum mit seinem Instrument zu präsentieren - ohne die Musiklehrerinnen, die vormittags an anderen Schulen unterrichten - ist keine Selbstverständlichkeit.

Das Kind, das am Ende für die meisten Antolinpunkte die Urkunde und den Buchpreis erhielt, sammelte im Laufe des Schuljahres weit über 4000 Punkte. Schön, dass bei den Siegerkindern Jungen wie Mädchen, Kinder ohne und mit Migrationsgeschichte bunt gemischt vertreten waren.