Klasse Klassik 2013

In der Reihe Klasse Klassik präsentieren die Duisburger Philharmoniker auch ein extra für Kinder gedachtes Programm. Unsere Zweitklässler waren am 11.Juni im Duisburger Stadttheater um das Orchersterhörspiel „Das Gespenst von Canterville“ mitzuerleben. In dem gruseligen Erlebniskonzert für alle ab 6 Jahren ging es um das Gespenst Simon de Canterville, der in seinem Schloss wohnt und mit seiner Spukerei und seinen Knochenhänden die Bewohner in die Flucht schlägt. Doch Unheil naht. Fröhliche Klarinettenklänge kündigen den Einzug der Familie Otis an … Begleitet von den Duisburger Philharmonikern erzählten Wolfram Bölzle, Reinhild Köhncke und Hajo Förster die Geschichte vom „Gespenst von Canterville“ von Henrik Albrecht nach der Novelle von Oscar Wilde.