Jeki-Konzert 2014

Kurz bevor sich Eltern und Kinder für neuen Jeki-Gruppen anmelden können, besuchten die Erstklässler das Jeki-Konzert im Stadttheater Duisburg.

Wie jedes Jahr machten die Duisburger Philharmoniker den Kindern Lust auf das Erlernen eines eigenen Musikinstrumentes. Die Musik- und Kunstschule Duisburg bietet an unserer Schule derzeit sechs verschiedene Instrumente an. Eltern von Erstklässlern können sich vor den Osterferien entscheiden, ob sie ihr Kind für einen Instrumentenkurs anmelden. Derzeit bieten wir Klavier, Gitarre, Geige, Blockflöte, Akkordeon und Trompete neben dem Orchester an.

Gemeinsam mit den Kindern der GGS Schulstraße und GGS Theißelmannstraße traten die Klavierkinder bei einem kleinen Konzert in der Zweigstelle der Musikschule in Aldenrade Ende Februar auf.