Im Landschaftspark Nord

Die drei 2.Schuljahre bescuhten mti Unterstützung des Schulamtes, das zwei Kulturbusse kostenlos zur Verfügung stellte, das ehemalige Stahlwerk im Duisburger Norden.

Der Landschaftspark Nord bietet mittlerweile als Spiel-, Park- und Kunstareal viel Möglichkeiten zum Entdecken und zum Toben und Spielen.

Teilweise machten sich Kinder mit dem Fotoapparat auf die Suche nach versteckten Kunstwerken (Streetart), von anderen wurde der Ausblick vom Hochofen auf Duisburg und Umgebung angestrebt, andere genossen die vielen Spiel- und Klettermöglichkeiten.

So vielfältig der Bescuh von Kindern erlebt wurde, so phantasievoll wurde im Nachgang in den Klassen darüber gesprochen, entstanden kleine Texte und kreative Eindrücke vom Landschaftspark aus Kindersicht.