Ikibu 2015

"Kultur...echt cool" ist das Motto der internationalen Kinderbuchwoche 2015 (IKiBu). Alle reden über die Kultur, aber was ist das eigentlich? Wie wichtig ist für uns Kultur und wo begegnet sie uns? Welche Kulturen gibt es und wo sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede? Die Veranstaltungen der diesjährigen IKiBu möchten hier Antworten geben und zeigen wie spannend und interessant Kultur sein kann. Im Rahmen der vielen verschiedenen Lesungen und Werkstätten vormittags in der Zentralbibliothek und den Bibliothekszweigstellen vom 9. bis 13. November 2015 konnten die Kinder viele spannende Geschichten hören und interessante Begegnungen haben mit den Autoren, Schauspielern, Illustratoren und anderen Künstlern der 44. IKiBu. Unsere Klassen 2a und 2b besuchten die einzige Lesung in der Stadtbücherei Vierlinden. Der togoische Musiker Joe Kiki präsentierte Märchen, Musik und Weisheiten aus Afrika.