Ikibu 2010

Im November 2010 fand die 39. Internationale Kinderbuchausstellung (IKiBu) in Duisburg statt. Die Lesungen, Literaturwerkstätten und Autorengespräche, die in diesem Jahr ausschließlich den Schulklassen vorbehalten waren, wurden von 62 Schulen besucht. Mehr als 3500 Schülerinnen und Schüler konnten so praktische Leseerfahrungen erleben.

Die Klassen 1b und 1c unserer Schule erlebten eine kurzweilige Lesung des türkisch-deutschen Autors Mustafe Cebe in der Zweigstelle der Stadtbücherei Duisburg am Franz-Lenze-Platz. Der Duisburger Kinderbuchautor erzählte, spielte märchenhafte Geschichten in deutscher und türkischer Sprache. Der Musiker Ercan Karahan begleitete die Veranstaltung durch seine orientalische Melodien.