Großer Tag für unsere 3.Klässler

Kinder durften beim Bundesligaspiel einlaufen

Ein aufregendes Erlebnis bescherte den Kindern der Klasse 3a der MSV Duisburg. Als Preis für ein Bild beim Malwettbewerb für ein sauberes Duisburg war die ganze Klasse zum Bundesligaspiel MSV Duisburg gegen Energie Cottbus eingeladen.

Die Kinder durften vor über 24.000 Zuschauern mit den Bundesligaspielern ins Stadion einlaufen. Vorher gab es Interviews mit dem Stadionsprecher und die La-o-la-Welle vor der Fankurve.

Vor dem Einlaufen durften die Kinder gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin und dem Schulleiter im Stadion auf den Trainerbänken sitzen und den Spielern beim Warmlaufen zusehen, ehe sie sich dann selber umziehen mussten. Aufgeregt warteten die Kinder am Treppenaufgang im Stadioninneren auf Schiedsrichter und Spieler und Enatz, das MSV-Maskottchen.

Auf der Tribüne saßen viele Mitschüler und Mitschülerinnen unter anderem die Mädchenfußballmannschaft unserer Schule, die im letzten Jahr die Stadtmeisterschaft gewonnen hat.

Alles Daumen drücken half an dem Abend dann doch nicht. Die Zebras verloren 0:1 und trotzdem kamen die Kinder kurz vor Mitternacht glücklich am Schulhof an. Die Hände wollte sich so manches Kind nicht mehr waschen, schließlich hatten sie Grilic, Ishiaku oder andere Bundesligaprofis angefasst.