Fußball Enrunde 2017

Unsere Jungenfußballmannschaft qualifizierte sich mit 5 anderen Teams für die Endrunde um den Duisburger Stadtpokal der Grundschulen.

In einem sehr gleichmäßigbesetzten 6er Feld entschieden Kleinigkeiten und jede Nachlässigkeit wurde bestraft oder genutzt. Am Ende waren unsere Jungen zum 4.Mal hintereinader unter den besten 4 Schulteams in Duisburg.

Dabei wäre diesmal deutlich mehr drin gewesen. Leider wurde nah zwei Unentschieden im dritten Spiel gegen den Stadtpokalsieger der GGS Tonstraße in den letzten Minuten ein 2:0 Vorsprung noch verspielt. Das Spiel ging noch 2:3 gegen unsere Jungen aus.

Erfreulicherweise beendeten die Jungen nach unglücklichen Endständen (0:0, 1:1, 2:3 und 0:1) gegen Temas, die keinesfalls besser waren, das Turnier noch mit einem 2:1 Abschlusssieg.

Das tröstete dann für manch vergebene Chance.