Frisch renoviert: Unser Schulgarten

Während der Projekttage waren insbesondere die Klassenlehrerinnen der 2b Frau Hucks und der 2c Frau Murtinu in unserem Schulgarten sehr fleißig. Mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder wurde Unkraut gejätet, gepflanzt, wurden die Hochbeete bunt gestrichen. Der Schulgarten bietet sich künftig noch mehr als bisher als ein Ort für die Auftaktrunde im offenen Ganztag, für den Unterrricht im Freien und für die Klassenfeiern zum Abschluss des Schuljahres an. Dank der Hilfe von Kindern der Klasse 1a schmückten einige Kinder sehr liebevoll kleine Ecken im Schulgarten.

Die ersten Erdbeeren sind auch schon reif und können von den Kindern geerntet werden. Und die Insektenhotels, die in der Klasse 1a in den Projekttagen entstanden, passen wunderbar neben den frisch gepflanzen Lavendel um Bienen und Schmetterlinge anzuziehen.