Einschulungsfeiern 2020 - Am 13.August geht's los!

Zum ersten Mal in der fast 100jährigen Geschichte der Schule kann es in diesem Sommer wegen der Infektionsgefahr durch die Coronapandemie keine gemeinsame EInschulugnsfeier aller Schulneulinge geben.

Die 77 Schulneulinge werden am 13.August nacheinander an einer der drei kleinen Einschulungsfeiern teilnehmen. Die drei ersten Schuljahre erleben jede eine eigene kleine Feier in der Turnhalle. Außer dem Schulneuling sind zwei Begleitpersonen erlaubt. Die Vorfreude der Kinder auf die Schule wird das hoffentlich nicht trüben. Die Aufregung über die neuen Mitsch+ler, die eigene Lehrerin und das Gefühl endlich zu den Großen zu gehören, das kann den I-Dötzchen keiner nehmen.

In der folgenden Übersicht sehen Sie den zeitlichen Ablauf der drei Feiern, die nacheinander stattfinden.

Der Einschulungsgottesdienst findet am Dienstag, den 25.August mit allen Schulkidner - wegen der Coronaschutzbestimmungen aber leider ohne Beteiligung der Eltern - in der Elisabethkirche statt. AM 26.August kommt die Schulfotografin in die Schule. Die Fotos werden wegen der Coronapandemie draußen im Schulgarten gemacht.