Einschulung 2017

77 Kinder waren nicht weniger aufgeregt und gespannt wie die Eltern und Großeltern auf den Einschulungstag.

Endlich zu den Großen zu gehören, die frischen Buntstifte riechen, schauen, wer neben mir sitzt und ob mich meine Lehrerin auch mag. Für Kinder ist das ein Tag an den sich die meisten erinnern werden.

Schön war er! Auch wenn wegen des regnerischen Wetters diesmal die Begrüßung in der Turnhalle stattfand. Die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler hatten ein kleines Auftaktprogramm vorbereitet mit Liedern und Tänzen. Wie in den letzten Jahren wurden unsere Kleinsten von der katholischen Pastoralreferentin, dem evangelischen Pfarrer und dem Hoca gesegnet.

Und dann ging es endlich mit der eigenen Klassenlehrerin in die Klasse. Die Schultüte gab es zur Belohnung, nach der ersten Schulstunde.

Diesmal wurden Eltern und Kinder sogar vor dem Schultor vom Oberbürgermeister begrüßt, der selber in Walsum wohnt.

Morgen beginnt der Alltag. Wie schön! Denn Schule bedeutet Groß werden.

Herzlich willkommen in unserer Schule!