Deutscher Tag des Vorlesens - Wir machen mit!

Am Freitag, den 15.November fand an zahlreichen deutschen Schulen, Kindergärten und in Büchereien der Deutsche Tag des Vorlesens statt. Wi in den vergangenen Jahren beteilgite sich auch unsere Schule mit einem bunten Angebot am Vorlesetag. Während in den 1.Schuljahren die Klassenlehrerinnen und der Klassenlehrer für die ganze Klasse vorlesen, hatten die 2. bis 4.Klassen die Wahl aus einem größeren Angebot etwas herauszusuchen, was sie interessierte.

Gelesen wurde oft an ungewöhnlichen Orten: die Geschichten der verzauberten Lehrerin Miss Wiss gab es im Lehrerzimmer zu hören, Gruselgeschichten auf dem verstaubten Dachboden und die Geschichte von Wanda Walfisch im Schwimmbad.

In der kommenden Woche nehmen die 4.Schuljahre zudem an Angeboten der Internationalen Kinderbuchausstellung Duisburg teil Im Rahmen der IKIDU lesen in der Zweigstelle Am Kometenplatz in Aldenrade Schauspieler aus der Magischen Baumhaus-Reihe.Dabei geht es um die Steinzeit und die Ritterzeit.