Der Elefantenpups - Sonntagsfamilienkonzert

Am Sonntag, den 10.März gaben die Duisburger Philharmoniker ein buntes Familienkonzert zum Kinderbuch "Der Elefantenpups - ein tierischer Geheimplan" im Stadttheater. Unterstützt wurden die Duisburger Philharmoniker durch zwei Duisburger Kindergärten, unter anderem dem Familienzentrum Vierlinden (früher Kindergarten Kinderburg). Manches unserer Kulturforscherkinder, die das Konzert aus der Reihe Klasse.Klassik besuchten, erkannte Erzieherinnen und Geschwisterkinder wieder.

Unsere Schulkinder hatten von der ersten und zweiten Reihe des 1.Ranges einen schönen Überblick über das Orchester mit den vielen verschiedenen Instrumenten. Die für das Konzert komponierte Musik war eine Mischung aus Klassik, Jazz, Swing und Blues. Vorgelesen und erzählt wurde das Bilderbuch von dem Kinderliedermacher Rainer Niersmann. Bei stürmischem Sonntagswetter war der Konzertbesuch ein kurzweiliges, vergnügliches Erlebnis.