Ausflug zur Feuerwehr

Im Sachunterrricht steht gerade das Thema Feuer und Feuerwehr auf dem Stundenplan der 4.Schuljahre. Die 4.Schuljahre besuchten die Feuerwache in Walsum, wo die Deuerwehrleute den Kindern sehr anschaulich den Beruf des Feuerwahrmannes (die Kinder lernen dabei, dass es mittlerweile auch Feuerwehrfrauen gibt) nahe brachten.

Vor allem ging es auch darum, die Kinder im Umgang mit Feuer vor Gefahren zu warnen und sie für den Notfall sicherer zu machen.

Während die Klasse 4c einen spannenden Unterrichtsvormittag bei der Feuerwewhr verbrachte, kamen die Kinder der 4b enttäuscht an die Schule zurück. Wegen Notfällen konnte die Feuerwehr den Kindern keine Leiterwagen oder Geräte zeigen. Die Feuerwehr hat einen wichtigen EInsatz und der Besuch muss nachgeholt werden.