Abschlusskonzert 2016

Die Zweitklässler und die Drittklässler kamen am letzten Tag vor den Sommerferien zu einem Abschlusskonzert in der Aula zusammen. Den  Lesekindern, die im Laufe des Schuljahres am meisten Punkte beim Antolin-Leseqiuz gesammelt hatten, wurden Buchgeschenke überreicht. Die ausgebidleten Streitschlichter erhielten eine Urkunde und ein Halt-keine-Gewalt-Abzeichen.

Einen würdigen Rahmen gaben den Preisverleihungen viele Kinder, die dank der Musikschule Duisburg in unserer Schule ein Instrument lernen. Gitarrenkinder Geigenkinder und Klavierkinder zeigten, was sie alles gelernt hatten.

Wer so fleißig gelernt hat, wer noch am letztenTag vor den Sommerferien so aufmerksam zuhört, der hat sich die Pause redlich verdient.