Spaß an der Bewegung

Was einst die Bundesjugendspiele waren, heißt bei uns seit einigen Jahren Spiel- und Sportfest. Einmal im Frühjahr haben alle Kinder der Schule die Gelegenheit beim Spiel- und Sportfest an vielen verschiedenen Spielstationen Freude am Spiel und an der Bewegung zu erleben.

Nach mehrjähriger Pause fand in diesem Jahr wieder das Spiel- und Sportfest statt. Die BSA Driesenbusch wurde in den letzten Jahren umfangreich saniert und ist jetzt wieder voll nutzbar und modern gestaltet.

Da wir erst kurz vor den Osterferien die Zusage zur Nutzung der Anlage bekommen haben, konnten die Kinder dieses Jahr nur Spiel- und Bewegungsstationen ausprobieren. Im kommenden Schuljahr werden auch wieder die Disziplinen der Bundesjugendspiele angeboten.