News-Artikel

Hurra, ich werd ein Schulkind! Schnupperunterricht für unsere Schulneulinge

Es war ein schöner Start trotz aller Einschränkungen wegen der Coronapandemie. Unsere künftigen Schulneulinge lernten beim Schnupperunterricht am Freitag19.Juni ihre Klassenlehrerin kennen. In zwei Gruppen hatten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde und die meisten wussten bei der Begrüßung auf dem Schulhof auch, ob sie in die Froschklasse, der Bärenklasse oder der Koalaklasse kommen. Es waren acuh alle künfitgen I-Dötzchen ohne Ausnahme gekommen. Auch für die Eltern sorgte der Kennenlernnachmittag für Sicherheit. Bereits am Freitagabend fand der Elternabend der 1c in der Aula (leider durfte pro Kind nur ein Elternteil dabei sein).mit Abstand statt. Am Montag, den 22.6. sind die Eltern der Klasse 1b, am Dienstag die Eltern der Klasse 1a eingeladen (19.00 Uhr in der Aula).