News-Artikel

Willkommensauftakt für Schulneulinge am 19.April

Am 19.April findet der Willkommensauftakt statt. Eingeladen sind in vier Schichten nacheinander (also in Kleingruppen) künftige Schulneulinge und die Eltern (entweder Mutter oder Vater).. Auch wenn die Schulen in Duisburg wahrscheinlich wegen einer Inzidenz über 200 in der nächsten Woche in Duisurg keinen Präsenzunterricht durchführen können, findet der Willkommensauftakt statt. Dese Regelung gilt für den Unterricht. Voraussetzung für an Tage der offenen Tür angelegte Formen wie den Willkommensauftakt ist nach neuer Coronaschutz- und Coronabetreuungsverordnung des Landes die Achtung auf Nachverfolgung (die Eltern müssen sich mit Kontaktdaten in eine Anwesenheitsliste eintragen), das Abstandhalten und Masketragen bei den Eltern und das Abstandhalten beim Angebot für die Kinder verpflichtend.