News-Artikel

Hälfte der Schulkinder sind in der letzten Schulwoche da - Befreiuung geht auch ab morgen!

Nun hat das Coronavirus dafür gesorgt, dass etwa die Hälfte der Kinder in der Schule sind und die Hälfte zu Hause. Einige Eltern sind bei den vielen Informationen der Politik durcheinander geraten. Viele Maßnahmen wie das Schließen der Geschäfte gelten ja auch erst ab Mittwoch.

In den Schulen in NRW gilt ab heute (14.12.2020), dass die Kinder entweder die ganze letzte Woche kommen oder zu Hause bleiben.  Sollten Eltern Ihr Kind ab dem morgigen 15.12.2020 für die restlichen Tage vor den Weihnachtsferien zu Hause lassen, ist das auch in Ordnung. Manche Eltern haben Ihr Kind heute noch geschickt damit die Lehrerin ihren Kindern perönlich sagen kann, was in den nächsten Tage zu Hause erledigt werden kann. Manche Kinder nutzen am heutigen 14.12. zudem noch die Gelegenheit geordnet alle benötigten Materialien mitzunehmen. Es geht aber nicht umgekehrt. Wer sich entschieden hat, heute nicht zu kommen, der bleibt dann die ganze Woche zu Hause.