Neuigkeiten-Archiv

Image-11037

Neues Kulturforscherprojekt ist gestartet

Wie jedes Jahr wollten viel mehr Kinder am Kulturforscherprojekt teilnehmen als Plätze zur Verfügung stehen. 40 Kinder passen in einen Bus, 70 haben sich angemeldet. Da konnten diesmal keine Kinder ein zweites Mal teilnehmen und trotzdem musste noch gelost werden. Die ausgesuchten Kidner starteten in diesem Schuljahr mit dem Besuch bei den Duisburger Philharmonikern. Die Kindern durften der Probe beiwohnen und selber auf Streichinstrumenten Musik spielen. Der Auftakt machte so viel Spaß, dass die Kinder sofort nach dem nächsten Ausflugsziel fragten.
Image-11036

4.Klassen bei den Dinslakener Waldjugendspielen

Jedes Jahr lädt die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald zu den Dinslakener Waldjugendspielen ein. Auch in diesem Jahr waren unsere 4.Klassen im September wieder auf Entdeckungstour mit fachkundigen Führern.
Image-11035

Die Liebe ist das Band, das euch verbindet! Einschulungsgottesdienst am 11.September

Ein paar Tage nach Schuljahresbeginn feierten alle Schulneulinge mit ihren Klassenlehrerinnen und etwa 60 Elterm den Einschulungsgottesdienst in der katholischen Kirche St:Elisabeth.
Image-11053

Schulanmeldung für den Schulbeginn 2019

Kaum sind aus Maxikindern Schulkinder geworden, da stehen die Schulanmeldetermine für die neuen Maxikinder, die im Sommer 2019 zur Schule kommen, an. Klicken Sie auf das nebenstehende Symbol, wenn Sie wissen wollen wann Anmeldetermine sind und was es zu beachten gibt.
Image-11052

Schulstart für das Schulteam

Zum Gelingen einer Schule an der sich die Schulkinder wohl fühlen und gerne lernen trägt das gesamte Schulteam bei. Etwa 75 Erwachsene kümmern sich an unserer Schule jeder auf seine oder ihre Art und Weise um die Kinder. Wie in den letzten Jahren so traf sich auch dieses Jahr das geamte Team am letzten Somemrferientag zum gemeinsamen Frühstück auf dem Schulhof bevor es in die verschiedenen Konferenzen ging.
Image-11051

Du gehörst zu uns - Schulanfang für unsere 4 neuen Eingangsklassen

Die Sonne kam gerade noch rechtzeitig zur Einschulungsfeier. Für mehr als 90 Kinder begann am Donnerstag, den 30.August 2018 die Schule. Unsere 2.Klassen und die 4a hatten mit ihren Lehrerinnen ein buntes Begrüßungsprogramm auf dem Schulhof vorbereitet.