Neuigkeiten-Archiv

Image-10974

Danke schön, dass ihr zu uns gekommen seid! Dankesbriefe der Schulkinder

Anstrengend waren die Zirkusprojekttage. Erlebnisreich. Gefüllt mit Eindrücken, die lange wirken werden. DIe Kinder bedanken sich bei der Zirkusfamilie Sperlich mit Bildern und Briefen. Eine schöne Zeit war das. Vielleicht besucht uns ein Schulkind in vier Jahren in der Woche vor den Pfingstferien, wenn es wieder heißt "Seid ihr gut drauf? Vorhang auf!"
Image-10973

Seid ihr alle gut drauf? Herzlich willkommen zum Zirkus Salto Bambini!

Vier Zirkusvorstellungen im immer ausverkauften Zirkuszelt. Mehr als 1000 Zuschauer und Zuschauerinnen. Oma, Opa, Mama, Papa, Onkel und Tante, Bruder oder Schwester. Das wollten sich die meisten nicht entgehen lassen. DIe Kinder präsentierten ein mehr als zweistündiges Zirkusprogramm mit einem Dutzend Zirkusnummern vom Schwarzlicht über die Clownsdarbietungen, Zauberei, Jonglage, Akrobatik bis zur Pony und Ziegen-Show. Eine tolle Zirkuswoche endete mit tosendem Beifall und als Belohnung zwei wohlverdiente Osterferienwochen.
Image-10972

Los geht's! Generalproben und erste Zirkusvorstellungen

Am Mittwoch, den 5.April 2017 hatten die Kinder der Zirkusgruppe A nicht nur ihre Generalprobe am Morgen sondern am Abend auch gleich die erste Vorstellung vor ausverkauftem Haus. Mehr als zwei Stunden präsentierten die Kinder ein buntes Programm mit Zauberei, Akrobatik, Clowns, Jonglage, Seiltanz, einer Feuershow, Ponys und Ziegen und und und. Am Donnerstag, den 6.April 2017 findet mrogens die Generalprobe für die Zirkusgruppe B statt und am Abend von 17 bis 19 Uhr die erste Zirkusvorstellung dieser Kinder bevor am Freitag (8.4.2017) beide Gruppen noch je eine Vorstellung geben.
Image-10971

Zugabe! Lehrervorstellung macht Lust auf Zirkuswoche

20 Lehrerinnen und 10 Eltern dazu die Zirkusfamilie Sperlich eröffneten die Zirkusprojektwoche mit der Vorstellung für unsere Schulkinder im großen Zweimastzirkuszelt. Kaum hatten die Kidner nach Zugabe gerufen, da ging es bereits in die Proben. Nun sind die Kidner an der Reihe. Bis Mittwoch und Donnerstag muss nun fleißig geübt werden bis es heißt: Vorhang auf für Zirkus Bambini an der Vennbruchschule.
Image-10970

Manege frei - Das Zirkuszelt steht!

Knapp zwei Stunden Arbeit am Sonntagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein und das Zirkuszelt stand. Dank der tatkräftigen Hilfe vieler Väter und Mütter wurde das Zirkuszelt unter der fachkundigen Anleitung der Zirkusfamilie Sperlich aufgebaut. Die erste Zirkusvorstellung des pädagogischen Teams für unsere Schulkinder kann also am Montag, den 3.4. um 8.30 Uhr beginnen, ehe es gleich danach in die ersten Proben für die Schulkinder geht. Bereits am Mittwochnachmittag steht dann die erste Vorstellung der Zirkusgruppe A um 17.00 Uhr auf dem Plan.