Neuigkeiten-Archiv

Ab in die Osterferien!

Eine lange Zeit zwischen Weihnachts- und Osterferien haben die Kinder sehr angestrengt. Jetzt gibt es endlich eine kleine Verschnaufpause. Passend zum Osterfest wurde in vielen Klassen  manch kleines Ostergeschenk gebastelt und im Ganztag wurden die selbst gebackenen Osterhasen noch am sieben Tag verspeist. Süße Osterfeiertage für die gesamte Schulfamilie!

Tag der Erziehung in den 2.Klassen

In den letzten Tagen vor den Osterferien haben sich die Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen mit unseren Erziehugnsvereinbarungen beschäftigt. Was tut jeder dazu, dass es wirklich Hand in Hand zwischen Pädagogen, Eltern und Kindern klappt. Gemeinsam für eine Schule mit Hand und Herz - Kann das gelingen? Das liegt an jedem von uns.
Dummy image

So soll unsere Schule aussehen!

Im Frühjahr steht ein Frühjahrsputz für unsere Schule an. Eltern und Kinder wollen mithelfen die Markierungen auf dem Schulhof zu erneuern. Die Pausenhalle ein neues Outfit bekommen. Da passt es gut, dass unser Hausmeister den unteren Teil des Gebäudes passend zum Anbau und zur Turnhalle farbig gestalten möchte. Wie das aussehen könnte, haben Schulkinder gezeichnet.

Oberbürgermeister empfängt Schulkinder im Ratssaal

Vor wenigen Tagen hatte der Duisburger Oberbürgermeister ganz prominenten Besuch: den Saatspräsidenten aus China. Am ersten Freitag im April nahm er sich die Zeit, den Kulturforschern ihre Fragen zu beantworten.

Willkommensauftakt für Schulneulinge

Die Maxikinder, die im Sommer 2014 an unserer Schule eingeschult werden, waren zum Willkommensauftakt am 31.3.2014 in die Schule eingeladen. Erfreulicherweise sind fast alle Kinder gekommen. Sie waren genauso neugierig wie ihre Eltern.