Neuigkeiten-Archiv

Erfolgreiche Leichtathletikteams

Besonders die Jungen erreichten bei den Leichtathletikvorrundenwettkämpfen im Duisburger Norden hervorragende 2.Plätze im Dreikampf und in der Staffel. Die Mädchen überzeugten mit einem 4.Platz in der Staffel.

Mädchen bei den Fußballstadtmeisterschaften

So sehr sie sich auch mühten, die meisten Teams waren unseren Mädchen bei den Stadtmeisterschaften überlegen. Immerhin steigerten sich die Mädchen im Laufe des Turniers als sie erkannten, dass sie beim Fußball doch energischer zur Sache gehen müssen.

Platz 3 für unsere Fußballjungen

Kurzzeitig durften unsere Jungen beim Endturnier um den Fußballpokal der besten Duisburger Grundschule vom Titel träumen. Nach drei Siegen stand es in der letzten Minute des vierten Spiels 1:1. Ein Sieg hätte gereicht. Aber eine gute Torchance wurde vergeben und im Gegenzug kassierten unsere Jungen durch einen Elfmeter das 1:2. Am Ende stand Platz 3 von den 6 Endrundenteams. Etwa 20 Teams waren schon in der Vorrunde gescheitert.

Kaltes Spiel- und Sportfest

Dieses Schuljahr war uns das Wetterglück beim Spiel- und Sportfest nicht hold. Bei gerade einmal gut 10 Grad spielten die Kinder an den Spielstationen und absolvierten den 50m Lauf und den Weitwurf für die Bundesjugendspiele. Zumindest blieb es einigermaßen trocken. Nur ein kleiner Trost, wenn man die folgenden warmen Tage erlebt, die nach dem Sportfest gekommen sind.

Moderne Kunst im Museum Küppersmühle

36 Kulturforscherkinder waren gespannt, welche Künstler nach der Keith Haring-Ausstellung diesmal Thema beim Ausflug war. Im Museum Küppersmühle lernten die Kinder Bilder von Georg Baselitz kennen, der mit dicken Pinsel Menschen verkehrt herum malte, Karl Otto Götz, der seine Bilder mit dem Besen malt oder Taylor, der die Farbe auf den Boden ausschüttet. Tolle Kunstwerke schufen die Kinder wieder selber auf dem roten Teppich als sie zu moderner Musik vor den riesigen Gemälde von A.P. Penck malten.