Neuigkeiten-Archiv

Tschüss Frau Seifert!

Am letzten Februartag setzte sich der Generationswechsel an unserer Schule fort. Die Kinder der Klasse 4c verabschiedeten ihre Klassenlehrerin Frau Seifert.

Stadtmeisterschaft im Schwimmen

Lediglich 6 Duisburger Grundschulen nahmen an den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen teil. Gegen die vielen gut ausgebildeten Vereinsschwimmer anderer Schulen hatten unsere Kinder das Nachsehen. Auch wenn es nur zum letzten Platz reichte, den Kindern machte das ncihts aus. Jeder gab sein Bestes und Spaß an dem Gemeinschaftserlebnis hatten alle trotzdem.

Walsum helau - Karneval in unserer Schule

Bunt verkleidet feierten Kinder wie Lehrer am Freitag vor Rosenmontag Karneval in der Schule.

Volleyball-AG hat begonnen

Dank der Unterstützung durch den Sportverein DJK Vierlinden bieten wir einmal wöchentlich im Anschluss an das Ganztagsangebot noch eine Volleyball-AG an. Derzeit spielen Mädchen und Jungen der 3.Schuljahre mit.

Allerlei Veränderungen im Kollegium

Sehr geballt kamen in den letzten Tagen mehrere personelle Änderungen im Lehrerkollegium auf unsere Schule zu. Frau Brenscheidt ging nach 40 Jahren Lehrertätigkeit an unser Schule in den Ruhestand, in gut drei Wochen wird ihr Frau Seifert folgen. Ab 1.2.2012 haben Frau Müser, Frau Kirchmeyer und Frau Bechheim ihren Dienst bei uns begonnen. Zudem verstärkt Herr Dieckmann von der Diakonie als Schulsozialarbeiter ab jetzt unser Team. Frau Langhoff als Hausmeisterhilfskraft ist am 3.2.2012 in den Ruhestand gegangen. Für sie wird Herrn Stöckmann künftig an unserer Schule als Hausmeister tätig sein.

Aufnahmebescheide für Schulneulinge stehen bevor

In den letzten Januartagen und ersten Februartagen fanden Gespräche mit Eltern statt, deren Kinder wir aus Kapazitätsgründen leider nicht aufnehmen können. Es tut uns sehr leid, dass wir Eltern und Kinder enttäuschen mussten. Bei 69 Anmeldungen und nur 48 Plätzen mussten aber Entscheidungen getroffen werden. Alle Eltern, die nicht zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wurden, können von der Aufnahme ausgehen. Den offiziellen Aufnahmebescheid erhalten alle Duisburger Eltern Anfang März.

Kulturforscherkinder besuchen die Salvatorkirche

35 Kulturforscher erlebten in der zum Glück gut geheißten Salvatorkirche eine abwechslungsreiche 90minütige Entdeckungsreise durch Duisburgs bedeutendste Kirche.